Eislaufausflug der 6c am Wandertag

Am 29.02.2024 fand der Wandertag der Edith-Stein-Schule statt. Wir, die Klasse 6c, führten gemeinsam mit der Klasse 6a und der Klasse 6b einen Eislaufausflug in den Lentpark Köln durch.

Zuerst trafen wir uns um 07:55 Uhr am Aufstellplatz und kontrollierten die Anwesenheit. Anschließend gingen wir gemeinsam zu Fuß zum Lentpark durch mehrere Parks. Um 08:30 Uhr kamen wir an und erhielten die Chips, die für den Ein- und Ausgang sowie den Spind waren. Es war Pflicht, Helm und Handschuhe zu tragen. Die Schlittschuhe wurden größtenteils ausgeliehen. Zum Eislaufen gibt es im Lentpark zwei Bereiche: Oben fährt man im Kreis und unten gibt es eine große Eislauffläche. Unsere Eislaufzeit ging bis 11 Uhr. Am Ende gaben wir die Schlittschuhe wieder ab und machten draußen ein Klassenfoto. Schließlich gingen wir zurück zur Schule.

Für den nächsten Wandertag stimmen wir ab, wohin wir als nächstes gehen.

Foto: D. Madani / Text: Klasse 6c im Rahmen der Unterrichtsreihe „Berichten“