Workshop zum Thema ‘Nachhaltigkeit’

Sehr geehrte Schulgemeinschaft,
am Mittwoch, den 13.03.2024 hat der 10er Sowi Kurs am Workshop ,,Hey Nippes“ von Fridays for Future teilgenommen.

Im Workshop ging es um das Thema Nachhaltigkeit. Als aller erstes wurde uns eine Power Point über die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN vorgestellt, danach gab es noch eine Präsentation, wir konnten daran mit dem Handy aktiv teilnehmen. Daraufhin wurden die Schüler und Schülerinnen in verschiedene Gruppen aufgeteilt, wo sie die Gruppenarbeit bearbeitet haben zu den verschiedenen UN Zielen der Nachhaltigkeit. Zum Schluss konnten die Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Ideen für die Verbesserung der Nachhaltigkeit des Stadtteils Nippes vorstellen und sie bei der Stadt Köln einreichen. Vielleicht wird einer unserer Wünsche im nächsten Jahr tatsächlich umgesetzt werden!

Der 10er Sowikurs empfiehlt den Workshop weiter und hat nur positive Erfahrungen gesammelt.

Text: S. Krux, L. Poparic, A. Lenzner Fotos: A. Lenzner