Schule ohne Rassismus: Fachkonferenz in Deutz

Am 15.11.2023 hat die Schule ohne Rassismus AG mit Frau Schulte-Eversum am regionalen Courage-Netzwerktreffen zum Thema „demokratische Werte und Zivilcourage an Schulen“ teilgenommen.

Am Anfang gab es die Begrüßung der ModeratorInnen und eine Präsentation von Mohamed El Boujaddaini, einem der besonderen Gästen. Wir haben uns anschließend in Workshops aufgeteilt und haben über unterschiedliche Themen und Probleme, die mit Rassismus zu tun haben, gesprochen.
In der Mittagspause haben wir uns über die Inhalte unserer Workshops ausgetauscht und gemeinsam gegessen. Als die Mittagspause zum Ende kam, gab es eine Vorstellung der Ergebnisse aller Workshops. Dort haben wir darüber geredet, was wir in der Zukunft für die Schule ohne Rassismus machen wollen und was sich ändern könnte.

Meiner Meinung nach war es eine schöne und besondere Erfahrung.