Student*innen der Uni Köln besuchen die WIN-Haus-AG

Am 29.10.23 besuchten die Lehramtsstudent*innen des Vorbereitungsseminars von Frau Chatzigeorgiou die WIN-Haus-AG im Café International in Nippes. Im Seminar werden migrationsspezifische Themen im schulischen Kontext behandelt, im Café International konnten die Student*innen die Verknüpfung von Unterricht zu eben den Themen Migration und Integration und ehrenamtlichem Engagement in der Flüchtlingsinitiative ganz praktisch erleben. Die Schüler*innen haben für die Besucher des Cafés Waffeln gebacken und gemeinsam mit den Student*innen Kicker & Billiard gespielt. Noah aus der 9c hat überdies eine Führung durch die verschiedenen Räume des Cafés gegeben und den Student*innen gezeigt, wo sie ihren Sonntag Nachmittag verbringen und wie sie sich sozial für neu nach Deutschland gekommene Menschen engagieren.

Text_ A. Lenzner, Fotos: S. Chatzigeorgiou