• Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten​ – Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Anmeldung mit!
  • Terminvergabe dringend empfohlen (telefonisch oder per Mail)​
  • 5er Kennenlerntag: Dienstag, den 02.07.2024​, 16-18 Uhr
  • Einschulung: Donnerstag, den 22.08.2024​
  • Kriterien:​
    1. Geschwisterkind​
    2. Ausgewogenes Verhältnis Junge Mädchen​
    3. Losverfahren

Bitte vereinbaren Sie über das Sekretariat einen Anmeldetermin und bringen Sie mit:

• Für Klasse 5: Die Zeugnisse von der Klasse 3 / 2. Halbjahr und Klasse 4 / 1. Halbjahr in Kopie (bitte Vorder- und Rückseite)
  • Für Klasse 5: Den Anmeldeschein der Stadt Köln (er wurde Ihnen von der Grundschule mitgegeben)
  • das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (hier zum Download)
  • ein aktuelles Passfoto Ihres Kindes
  • gegebenenfalls einen Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • bei einem vorliegenden Förderbedarf das Anschreiben der Stadt Köln
  • einen Nachweis über die Masernschutzimpfung (Kopie des Impfausweises)
  • die vollständig ausgefüllte Einwilligung zur Nutzungsvereinbarung von Microsoft 365 (hier zum Download)

Weitere Informationen für die Anmeldung an den weiterführenden Schulen erhalten Sie hier:

Andere Jahrgangsstufen:

Wenn Sie einen Schulwechsel für Ihr Kind zwecks Umzugs oder Schulformwechsels beabsichtigen, kontaktieren Sie bitte telefonisch das Sekretariat (0221 28551750).