Wir begrüßen unsere neuen Klassen 5!

Am 10.08.2022 starteten die neuen Fünftklässler ihren Lebensabschnitt an der Edith-Stein-Schule.

Auf dem Schulhof wurden sie von einigen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 in verschiedenen Sprachen willkommen geheißen.

Nach der Begrüßung durch unsere neue Schulleiterin Frau Beringer und die Erprobungsstufenleitung Frau Walkowiak sang die Klasse ein Lied zur Begrüßung sowie führten zwei Schülerinnen aus der Klasse 6c noch einen Tanz vor.

Anschließend brachten die Klassenleitungen Herr Bellingradt, Frau Diel und Herr Frangenberg gemeinsam mit den Schülerpaten ihre Schülerinnen und Schüler zum ersten Unterrichtstag in die Klasse.

Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir viel Erfolg für ihre Schulzeit an unserer Schule!

Text: S. Frangenberg / Fotos: U. Giese