Weltkindertag 2024

Liebe Schüler*innen der Edith-Stein Realschule,

heute, den 20.09.24, haben wir (die Klasse 9a, die 7er AG „Ich bin! Du bist? Wir sind …!“ von Frau Oerder, die 7er AG „Medienscouts“ von Frau Lenzner, die 5a von Herrn Franke und der 8er Kunstkurs von Frau Michael) aufgrund des Weltkindertags, Kinderrechte mit Straßenkreide auf den Boden geschrieben und Sachen dazu gemalt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war etwas sehr Besonderes!  (Delyana, 9a)

Ein großer Dank geht an den „Verein der Ehemaligen und Förderer der Edith-Stein-Schule e.V.“ Sie haben die Umsetzung möglich gemacht und die Kreide für diesen besonderen Tag finanziert.

Es war ein schöner und bunter Tag. Danke für eure Ideen, eure Kreativität und die Gespräche über das Thema Kinderrechte.

Text: Delyana (9a) / Y. Oerder – Koordinatorin IN VIA Ganztag an der Edith-Stein-Schule / Fotos: Y.Oerder

Tags: ,