Im Rahmen des Projekts „Futbalo Girls“ erlebten die Mädchen der Fußball-AG aus Jahrgang 5 in diesem Schuljahr zahlreiche Highlights – und vor allem: viel Teamgeist, Spaß, Erlebnisse und persönliche Fortschritte!
Neben dem wöchentlichen Training standen besondere Aktionen auf dem Programm: Ein Meet & Greet mit Spielerinnen und Spielern des 1. FC Köln, ein Besuch beim Heimspiel im RheinEnergieSTADION gegen Nürnberg, sowie ein Einblick ins Profitraining der FC-Frauen, sorgten für bleibende Eindrücke. Alle Schülerinnen bekamen ein eigenes Trikot, einen Sportbeutel und eine Wasserflasche.
Letizia und Emilia durften bei einem Bundesligaspiel als Einlaufkinder mit den Profis aufs Spielfeld laufen.
Auch beim Abschlussturnier zeigten die Mädchen mit drei Spielen in Folge ohne Gegentor und einem tollen 8. Platz ihr Können!
Den gelungenen Abschluss bildete ein Stadionbesuch mit Feedbackrunde auf der Tribüne: Zeit, um stolz auf das Erreichte zurückzublicken. Die Mädels haben sich fußballerisch stark weiterentwickelt und vor allem eins gezeigt: Fußball macht richtig Spaß und ist nicht nur was für Jungs!







Text: J. Kroll / Fotos: J. Kroll / N.N.