Die WIN-Haus-AG der Edith-Stein-Schule erhält die Ehrenamtsurkunde für bürgerschaftliches Engagement der Stadt Köln und den “Sonderpreis jung+engagiert”der Caritas-Stiftung

Die SchülerInnen der WIN-Haus-AG der Edith-Stein-Schule, die seit dem Schuljahr 2017/18 existiert, haben zwei Urkunden für ihr ehrenamtliches Engagement erhalten. Frau Lenzner, die Leiterin der AG, nahm im Namen der 8 SchülerInnen die Urkunde der Stadt Köln entgegen.
Bernd Schößler (Bezirksbürgermeister von Köln Nippes) dankte den SchülerInnen der 9.Klassen für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Flüchtlingsinitiative “Willkommen In Nippes”. Dort betreuen die 9.KlässlerInnen jeden 2. Sonntag geflüchtete Kinder im Rahmen des “Cafe International”: Sie spielen, basteln und malen mit den Kindern zwischen 2-12 Jahren. Zudem wurden die SchülerInnen der AG mit dem “jung+engagiert”-Sonderpreis der Caritas-Stiftung ausgezeichnet, ebenfalls für ihr außerordentliches und vorbildliches Engegement!

Herzlichen Glückwunsch!

Text: A. Lenzner