Unsere Schule wird derzeit neu gebaut. Die Website-AG begleitet dieses spannende Projekt und dokumentiert die Fortschritte auf der Baustelle. Dafür machen wir regelmäßig Fotos und führen Interviews mit Bauarbeitern und anderen Beteiligten. So können Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte den Bau unserer neuen Schule aus nächster Nähe mitverfolgen.
Interview mit Jan (Bauleiter)
Hallo, wir sind Burhan, Rayan, Felix und Sonila von der Edith Stein Realschule und wir wollten fragen, ob wir ein kurzes Interview für einen Beitrag auf unserer Homepage durchführen dürften.
Wie heißen Sie und welche Position haben Sie auf der Baustelle?
Ich bin Bauleiter und Mein Name ist Jan.
Was machen Sie gerade? / Woran arbeiten Sie gerade?
Ich mache gerade das Brandschutzkonzept.
Wie lange arbeiten Sie schon an diesem Projekt?
Wir arbeiten schon 2 Jahre an der Schule.
Was läuft gerade gut?
Es läuft alles gerade gut.
Gibt es aktuell Probleme auf der Baustelle?
Es gibt Zeitdruck, weil wir Termine haben.
Was müssen Sie noch erledigen?
Alles mögliche.
Die geplante Fertigstellung ist ja im 1. Quartal 2028. Liegen Sie da im Zeitplan?
Ja, wir liegen im Zeitplan.
Vielen Dank für das Interview!






Text: Burhan (10c), Rayan (5b), Felix (5b), Sonila (5b), Emil (6b) / Fotos: K.Müller
