Klassenfahrt der 5c

Vom 06.05. bis zum 08.05.2026 ging es für die Klasse 5c auf Klassenfahrt nach Lindlar. Die Klasse traf sich morgens um 9:00 Uhr unter der Hochbahnbrücke in der Nähe des Aldi-Parkplatzes. Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir gegen 10:30 Uhr an der Jugendherberge an. Anschließend haben alle ihre Zimmer bezogen und die Jugendherberge erkundet. Und schon startete direkt auch das erste Abenteuerfür die 5c: eine Dorf-Rallye durch Lindlar in kleinen 5er-Gruppen. Dabei mussten die Schüler verschiedene Aufgaben lösen und den Ort besser kennenlernen. Am Abend konnten sie sich dann bei Tischkicker, Tischtennis, Basketball oder Fußball austoben und den ersten Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Am zweiten Tag wartete ein echtes Highlight auf die Klasse: das Aktivprogramm in der Boulderhalle. Dort konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit und ihren Mut beim Klettern unter Beweis stellen. Nach dem sportlichen Vormittag stärkte sich die 5c gemeinsam in Lindlar – es gab Pizza in verschiedenen Sorten. Auch danach blieb es spannend, denn in der Jugendherberge gab es weitere Aktivitäten und Spiele. Besonders schön wurde es am Abend: Um 20:00 Uhr machten wir eine Abendwanderung durch Wald und Wiesen mit verschiedenen Gemeinschaftsspielen! 

Am dritten Tag hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Nach dem Packen und einem letzten gemeinsamen Morgen in der Jugendherberge traten wir um 11:00 Uhr die Rückreise nach Köln an. Gegen 12:30 Uhr kamen wir wieder zuhause an – mit vielen lustigen Erinnerungen, spannenden Erlebnissen und einer Klassenfahrt, die der 5c sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text und Fotos: D. Podleska