Frühlingsdisco der 5. und 6. Klassen am 28.05.2024

Am Dienstag, dem 28.05.2024, fand wie jedes Jahr die Frühlingsdisco der Edith-Stein-Schule für die 5. und 6. Klassen von 15-18 Uhr in der Mensa statt.

Man konnte sich eine Woche vor der Frühlingsdisco in der Pause Tickets kaufen. Die Frühlingsdisco wurde von sechs Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 aus der SV geleitet.
Noah, ein Schüler aus der 9c, war der DJ. Es gab außerdem einen kleinen Kiosk, wo es Süßigkeiten und Getränke gab.

Als es dann soweit war, haben alle vor dem Einlass eine Nummer bekommen und ein Blatt Papier, auf dem die Schülerinnen und Schüler an ihre Freunde etwas Schönes schreiben konnten. Dieses Blatt wurde mit der Nummer des Empfängers versehen und beim DJ abgegeben. Dort konnte man das Blatt dann abholen.
Wir haben viele Spiele gespielt wie z.B. Wettessen oder Stopptanz. Außerdem gab es „The Voice of Edith-Stein“ (Karaoke). Jeder, der singen wollte, durfte mitmachen und der Gewinner bekam eine kleine Trophäe. Das Team, das den Burger-Pommes-Song gesungen hat, hat gewonnen.
Zum Schluss haben wir uns noch verabschiedet und sind gegangen.

Die Kinder hatten an dem Nachmittag viel Spaß und freuen sich auf die nächste Frühlingsdisco.

Text: Alara A. (6c), Fotos: S. Schulte Eversum und S. Frangenberg