Gemeinsam Karneval feiern – Eltern- und Schülersitzung

Dieses Jahr feierten wir an unserer Schule bei der Elternsitzung und der Schülersitzung Karneval. Die Schülersitzung findet jedes Jahr und die Elternsitzung findet alle 2 Jahre statt.

Bei der ausverkauften Elternsitzung am 18.02.2020 präsentierten die Klassen 5 bis 8 erarbeitete Tänze und Sketche. Der Elferrat, bestehend aus Schüler*innen der 10. Klassen, leitete die Sitzung. Die Eltern AG sorgte für das leibliche Wohl und Schüler*innen aus den Klassen 10 halfen bei der Bewirtung. Den Abschluss eines gelungenen Fests stellte der Auftritt der Lehrertrommelgruppe dar!

Alle Schüler*innen feierten gemeinsam an Weiberfastnacht in der Aula. Der Elferrat heizte dem Publikum mächtig ein, um für ein stimmungsvolles Fest zu sorgen: Auftritte der Klassen wurden präsentiert, das schönste Kostüm prämiert und die SV verkaufte Brötchen und Getränke. Der stimmungsvolle Höhepunkt war der Auftritt des Männerballetts, die mehrere Zugaben ihres Auftritts zeigen durften.

Vielen Dank an den Elferrat, die Eltern-AG, die Kunstlehrerinnen, die SV sowie besonders an Frau Diel und Frau Zimmermann für die tolle Organisation!

Text: S. Frangenberg; Fotos: D. Ubber