Das Multiprofessionelles Team unterstützt Lehrer*innen und Schüler*innen im Schulalltag, beim Unterricht und in der Beratung der Schüler*innen und ihrer Erziehungsberechtigten. Die Angebote des MPT umfassen Sozialkompetenzstunden in der Stufe 5 sowie Pausenangebote in Zusammenarbeit mit InVia. Das Multiprofessionelle Team fungiert als zusätzliche Ansprechpartner in Lernfragen und alltäglichen Problemen. Die Hilfe des MPT kann sich auf einzelne Schüler*innen beziehen oder auch auf ganze Klassen oder Kurse erstrecken, einschließlich kurzer Einschätzungen pädagogischer Situationen und längerfristiger Begleitung in den jeweiligen Klassen.

Wenn ein besonderer Entwicklungsbedarf festgestellt wird, bietet das Multiprofessionelle Team konkrete Unterstützung und gezielte Fördermaßnahmen an und hilft dabei, diese in der Klasse umzusetzen.

Frau Korn-Fischer

MPT-Kraft an der Edith-Stein-Schule (Klassen 8-10)

Diplom-Heilpädagogin

Schwerpunkte:

Autismus-Spektrum-Störung, Förderung bei Lern- und Verhaltensauffälligkeiten

E-Mail: korn-fischer-ess(at)schulen-koeln.de

Frau Kirschbaum

MPT-Kraft an der Edith-Stein-Schule (Klassen 5-7)

Sozialpädagogin (M.A.)

Schwerpunkte: