The White Horse Theatre

Jedes Jahr organisieren wir für unsere Schülerinnen und Schüler Ausflüge zu englischsprachigen Theatervorstellungen. In diesem Rahmen kooperieren wir mit dem White Horse Theatre, einem Tourneetheater, das englische Stücke für Schulen aufführt. Die Schauspieler sind allesamt englische Muttersprachler. Diese Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Kalk statt, wo die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, altersgerechte Theaterstücke anzusehen und den Schauspielern im Anschluss Fragen auf Englisch zu stellen. Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern erneut die Gelegenheit, diese Theatererlebnisse zu genießen.

www.white-horse-theatre.eu

The Phoenix Theatre

Im Schuljahr 2018/2019 haben wir erstmals das Phoenix Theatre für unsere 9. und 10. Klassen an unsere Schule eingeladen. Das Phoenix Theatre ist ebenfalls ein pädagogisches Tourneetheater, das ausschließlich aus englischen Muttersprachlern besteht. Bei ihrer Aufführung an unserer Schule präsentierte das Theater unter anderem das Stück “Furious Games”, das sich einfühlsam und kritisch mit dem sensiblen Themen der Gewaltvorfälle an Schulen in den USA auseinandersetzte. Im Anschluss hatten unsere Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen, was zu lebhaften Diskussionen führte.

Sobald wir in unserem Interimsgebäude einen Ersatz für die Aula gefunden haben, planen wir, das Phoenix Theatre erneut zu uns einzuladen.

www.tpxt.de