In dieser AG werden wir Einiges tun, um fit zu werden oder zu bleiben:
Joggen, Kraft-Ausdauer-Workouts, Yoga-Elemente, Dehnen, Outdoor-Fitness-Park, Progressive Muskelentspannung.
Wir werden dabei viel Outdoor sein, ihr benötigt also wetterfeste Sportklamotten und eine Trinkflasche. Auch gesunde Ernährung wird Thema sein. Wenn es passt, werden wir gemeinsam gesunde Snacks herstellen.

Du singst gerne? Du willst deine Stimme entdecken? Du wolltest immer schon einmal mit anderen Menschen zusammen singen? Dann bist du hier richtig. In unseren Proben werden wir an abwechslungsreichen Musikstücken arbeiten – von Pop-Songs bis hin zu klassischen Stücken. Wir werden auch die Möglichkeit haben, unser Können bei Schulveranstaltungen zu präsentieren.

Heyyy! What’s up? In dieser AG wollen wir uns mit Spiel und Spaß auf Englisch unterhalten und mit Dingen beschäftigen, wozu wir im Englischunterricht nie Zeit haben: englische Spiele spielen, auf Englisch Karaoke singen, englische Sketche einüben, englische Zeitschriften und Bücher lesen, englische Rätsel lösen und vieles mehr! So, until next week!

Wir besuchen unterschiedlichste Orte in Köln, von denen ihr vielleicht schon gehört habt, an denen ihr aber wahrscheinlich noch nicht gewesen seid.
Zum Beispiel werden wir Gerichtsverhandlungen im Amtsgericht Köln miterleben, einen Outdoor- Fitnesspark besuchen oder uns die älteste Fußballtribüne Deutschlands ansehen.
Alle Ausflüge, die wir machen, sind umsonst. (Wer kein Schülerticket hat, benötigt für manche Ausflüge ein KVB-Ticket!)

In der Turnhalle und auf dem Schulhof rollen und fahren, auf Eis gleiten (wenn es die aktuellen Bestimmungen zulassen)! Wir lernen neue Sportarten kennen, wo man nicht nur läuft und springt. Sei dabei!

In dieser AG hast Du Zeit und Raum herauszufinden, was Dich ausmacht und was Du kannst. Sei gespannt darauf, was andere können und was sie so besonders macht. Was könnt ihr aus den vielfältigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Ressourcen entstehen lassen? Vieles ist möglich ... nichts muss. Ich freue mich auf ein buntes Halbjahr mit euch und euren kreativen Ideen!