Das sind die Aktionen, die wir machen möchten:
- Fotoausstellung zu Müll und Recycling
- Videos zu Nachhaltigkeit
- Aktionen durchführen zu Müllvermeidung an der Schule, Schulhof und in der näheren
Umgebung
- Aus alt mach neu: Alte Kleider verschönern, Verpackungen und Kunst aus Müll herstellen
- Obstsalat aus heimischen Früchten machen
- Wie kann ich Strom und Gas sparen?

Wir treffen uns wöchentlich zu einer Trainingseinheit in der Sporthalle. Es wird immer Fußball gespielt und immer gelesen, denn Übung macht den Meister.

Du findest Streit blöd? Du wünschst dir eine angenehme und harmonische Stimmung in deiner Klasse/in der Schule? Du möchtest lernen, wie man Streit verhindert oder löst? Du möchtest Streit unter deinen Mitschülern schlichten können? Oder bist du vielleicht sogar selbst manchmal sauer auf deine Mitschüler/Geschwister oder Eltern und möchtest diese Probleme bei der Wurzel packen?
Dann werde Teil der „Erste-Hilfe-im-Streit-AG“ und lerne spielerisch den Umgang mit Streit.

Vorkenntnisse auf dem Keyboard und Notenlesen sind nicht erforderlich.
In dieser AG geht es vorrangig darum, Lust und Spaß am gemeinsamen Musizieren zu haben. Die Keyboard-AG macht auf einfachem Wege Musik erfahrbar, einfachste Melodien und Rhythmus- Pattern werden zu Gehör gebracht.

Du arbeitest gerne mit Werkzeugen und mit Holz? Du hast keine Angst etwas schmutzig zu
werden? Dann bist du hier genau richtig! In dieser AG stellen wir überwiegend kleine
Werkstücke mithilfe der Laubsäge her. Diese kannst du anschließend mit nach Hause
nehmen. Hier kannst du auch deine eigenen Ideen einbringen. Materialkosten ca. 6 Euro