Ausflug der 5c zur Flora

Unser Ausflug

Wir (5c) haben am Mittwoch den 23.06.2021 endlich unseren ersten Ausflug gemacht. Es ging zur Flora.
Der Weg zu Fuß zur Flora schien uns erst sehr weit, hat dann aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Die Flora ist ein botanischer Garten in Köln. In der Flora haben wir eine Rallye gemacht, das heißt wir haben viele coole Aufgaben gelöst. Wir haben in Teams zusammen Blumen und Bäume erforscht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Es gab viele Gänge, wo viele Arten von Blumen waren. Es gab viele bunte Blumen und viele Bäume. Wir waren bei dem Mamutbaum, weil wir dort eine Aufgabe hatten. Der Baum war so groß, denn er ist einer der größten Bäume auf der Welt.
Wir sind viel durch die Flora gelaufen. Aber trotzdem hat es uns sehr viel Spaß gemacht.
Nach der Rallye sind wir zu einem Park gegangen, um dort zu grillen und Marshmallows zu essen. Das hat uns super geschmeckt. Viele aus unserer Klasse haben Fußball gespielt. Jeder hat sich eine Picknickdecke von zuhause mitgenommen, wir haben vegetarische Burger gegrillt.
Nach dem Grillen haben wir alle zusammen Tauziehen gespielt und danach die Seile zusammengebunden, um als Klasse Springseil zu spielen. Danach sind wir gemeinsam zurück zur Schule gelaufen.

Es war ein sehr schöner und aufregender Ausflug. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen und freuen uns schon auf weitere Ausflüge und Abenteuer!

Text / Foto: Helin, Furkan, Ali & die 5c

Tags: